Donnerstag, 10. Oktober 2013

Rezi Ralf Kühler Das ist nicht irgendeine Pfanne, liebe Zuschauer!

Ralf Kühler - Das ist nicht irgendeine Pfanne, liebe Zuschauer!

Autor: Ralf Kühler
Titel: Das ist nicht irgendeine Pfanne, liebe Zuschauer!
Untertitel: Die sagenhafte Welt des Teleshoppings
Verlag: Bastei Lübbe Taschenbuch
ISBN-10: 340460332X
ISBN-13: 978-3404603329
Erschienen: 2011
Seiten: 208

Der Autor:

Ralf Kühlers größter Berufswunsch war es, sich nie die Hände schmutzig machen zu müssen., deshalb wurde er zunächst Autoverkäufer. als es ihn jedoch als Probekanidat ind die Sendung "Wetten, Dass...?" verschlug, beeindruckte ihn die Fernsehwelt so sehr, dass er mehr davon wollte. Nach einer Zwischenstation bei Nickelodeon eroberte er schließlich den Teleshoppung-Kanal Channel21 (früher RTL-Shop), wo er seit 10 Jahren über 500 Stunden jährlich auf Sendung ist und mit Inbrunst solche Dinge wie viereckige Pfannen verkauft. Nebenbei moderiert er Kochshows, Galas, Messen und alle nur erdenklichen Events, online und offline.

Klappentext:

Herrlich trashi, zum Schreien komisch: Teleshopping!

Ralf Kühler, Fernsehverkäufer der ersten Stunde, präsentiert unglaubliche Fundstücke aus seiner zehnjährigen Amtszeit.

Freuen sie sich auf:
- Die peinlichsten Pannen
- Die gnadenlosesten Verkäufertricks
- Die besten sprüche
- Die irresten Geschichten aus dem Studioalltag
- kurzum: Menschen, Pfannen, Sensationen!

Sichern sie sich noch heute ihr exemplar des garantierten Bestsellers von morgen - so günstig wird es nie wieder!

Meine Meinung:

Der Schreibstil lässt sich super lesen. Und langweilig wird das Buch schon alleine wegen des Humors von Ralf Kühler nicht. Aber auch sonst hat es einiges zu bieten.

Zunächst erzählt Ralf wie er überhaupt zum TV und zum Teleshopping gekommen ist und welche Sendungern er mweistens moderiert. Ganz vorneweg die Pfannensendung mit Pfannenhotte, die DER Verkaufsschlager bei Channel21 ist.

Darüber hinaus erzählt Ralf wie die Arbeit bei so einem Shoppingsender aussieht und man bekommt einen guten Einblick in die Arbeitsweise. Und einen klasse einblick in die Verkaufsmethoden. (ja auch ich habe bei Channel21 schon bestellt)

Der Humor ist echt klasse und so erzählt Ralf auch von Pannen, peinlichen Momenten und alles was sonst noch schief gehen kann. Sehr lustig ist vor allen Dingen die Geschichte mit "Forelle Dieter".

Zuviel will ich jetzt nicht verraten, aber mir hat das buch total gut gefallen. Der Humor war köstlich und ich lag mehr wie einmal lachend auf dem Sofa.

Fazit:

Ein Tolles buch für einen Blick hinter die Kulissen eines Shoppingsenders. Für zwischendurch sehr gut zu lesen und sehr zu empfehlen

Note: 1 Schulnotensystem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen