Sonntag, 17. November 2013

Ankündigung Challange "Einmal durchs Regal"

Es gibt wieder eine interessante challange, bei der ich mitmachen möchte!

Hallo ihr Lieben! 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auch die meisten Challenges laufen langsam aus. Nachschub für 2014 ist rar gesät. Und was sagt uns das? 
Wir brauchen mehr! 

Deshalb haben die gute Sasija und ich beschlossen, unsere erste gemeinsame Challenge zu starten. 
Macht euch also bereit für eine Reise


Die liebe Sari von Saris Bücherwelt hat uns dieses schöne Logo für unsere Aktion gebastelt. Ihr könnt es gerne für eure Challengeseite verwenden.

Die Regeln:

1.) Die Challenge läuft vom 01.01.2014 - 31.12.2014

2.) Eine Anmeldung ist jederzeit möglich, allerdings gelten nur die Bücher, die innerhalb des Zeitraums oder ab Anmeldung gelesen und (kurz) rezensiert werden. Vergesst hierbei nicht, die Gesamtzahl an Seiten hinzuzufügen.

3.) Es gelten (mit Ausnahmen, die angekündigt werden) nur solche Bücher, diemindestens 200 Seiten haben (wenn ihr ein paar Seiten drunter liegt, schreibt uns an und wir entscheiden, ob es zählt oder nicht)

4.) Um an der Challenge teilzunehmen erstellt ihr bitte eine eigeneChallengeseite auf der ihr eure Fortschritte festhaltet und verlinkt sie uns.

5.) Ein Buch kann nur für eine Aufgabe gelten. Überlegt euch also gut, für welche Aufgabe ihr euer Buch anmeldet. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.

6.) Die Bücher müssen natürlich in dem Monat gelesen werden, in dem die entsprechende Aufgabe gestellt wird.

7.) Die Aufgaben für den Folgemonat werden immer am 21. veröffentlicht.

8.) Es wird jeden Monat eine Haupt- und zwei Nebenaufgaben geben. Zusätzlich wird es - in unregelmäßigen Abständen - immer wiederZusatzaufgaben geben. Diese werden auf einem unserer Blogs veröffentlich, daher ist es sinnvoll, uns beiden zu folgen, damit ihr keine verpasst. 

Punkteverteilung:
Für jede gelöste Aufgabe bekommt ihr Punkte. Welche Aufgabe wieviele Punkte bringt, sehr ihr hier:
Hauptaufgabe: 2 Punkte
Nebenaufgabe: 1 Punkt
Zusatzaufgabe: Abhängig von der Aufgabe, jedoch nie mehr als 5

Außerdem gibt es noch eine weitere Möglichkeit, um Punkte zu sammeln: Pro 400 gelesene Seiten bekommt ihr einen weiteren Punkt auf eurem Konto gutgeschrieben. Schreibt deshalb bitte in eurer (Kurz-)Rezension immer auch die Seitenzahl dazu! Ist keine Seitenzahl angegeben, werden die Seiten auch nicht gezählt und ihr bekommt keine Punkte! 


Wozu das Ganze? Was habe ich davon?
Nun, abgesehen davon, dass ihr eurem SuB zu Leibe rücken könnt, soll das Ganze für euch natürlich nicht ungelohnt bleiben.
Zur Halbzeit, also am 15.06.2014 bekommen die drei Erstplatzierten (also Platz 1, 2 und 3) ein kleines  Motivationsgeschenk zugeschickt.
Am Ende bekommt der/die Gewinner/in einen Preis von uns beiden. Was genau dieser beinhaltet, wird noch nicht verraten. So viel nur: Es hat etwas mit Büchern zu tun und es lohnt sich!

Die Anmeldung läuft ab sofort - hinterlasst einfach einen Kommentar mit eurer Blogseite und ihr seid dabei. Die ersten Aufgaben bekommt ihr am 21.12.2013. 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und wünschen euch frohe Hungerspi... Ähm, eine schöne Challengezeit und viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen