Sonntag, 17. November 2013

TAG Blogger packen aus

Direkt getaggt hat mich keiner, aber ich habe diesen Tag bei sheena gesehen und sie taggt jeden, der getaggt werden möcht und somit mache ich mit!

1. Welche Art von Blogs liest du am Liebsten? Und warum?

Ich lese am liebsten Bücherblogs. Zum einen ist lesen mein größtes Hobby und zum anderen entdecke ich so viele neue bücher und erfahre so auch gleich mehr von ihnen. außerdem lernt man so viele tolle Menschen kennen. ansonten habe ich auch noch eine handvoll Beautyblogs, wo über Kosmetikprodukte informiert wird. Da ich mal irgendwann AVON-Beraterin war, interessiert mich sowas heute noch.

2. In welchen Laden gehtst du gerne um einzukaufen?

Also als 1. immer in eine Buchhandlung, ansonsten ist das für mich kein Einkauf. Da es in osnabrück nicht so viel auswahl gibt, findet man mich immer bei Thalia. So wenn das erledigt ist, gehe ich gerne zu Bjou Brigitte (ich liebe Ketten und Haarschmuck), DM (ich liebe Nagellacke, Lidschatten und Lippenstifte) so und wenn dann noch Zeit ist geht es meistens in Läden wie Nanu-Nana.

3. Welchen Blog liest du am liebsten?

Meine Lieblingsblogs sind folgende:

Anka
Frau Büchersüchtig
Alice im Bücherland
sheena
Anett
Anna und gina
Florian
und
Jacquy

4. Welchen Blog hast du zuletzt abboniert und warum?

Das war der Blog von Sabrina, weil ich dort eine tolle Challange gefunden habe, an der in im nächsten Jahr teilnehme.

5.  Welche 3 Blogs favorisiert du? Und warum?

1. Anka 1. ein ganz toller blog und eine bloggerin mit ganz tollen Idden und 2. kenne ich anka schon aus zeiten, wo wir ein anderes gemeinsames Hobby hatten (Leider kenne ich sie nicht persönlich)

2. Florian zum einen, weil er ganz tolle bücher liest und rezisiert und zum anderen, weil ich es klasse finde, das ein Mann liest und bloggt!

3. Frau Büchersüchtig weil sie zum einen viele interessante bücher liest und zum anderen einen ganz tollen Schreistil hatr, der mir sehr gut gefällt

6. Magst du Blogerparaden, Challanges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber nur daran teil?

Ich liebe Challangen, weil ich die Herausforderung liebe. Daher mache ich demnächst 3 Stück mit und ich suche fürs Jahr 2014 auch noch welche an denen ich teilnehmen kann. Ansonsten mag ich Lesenächte (ich möchte endlich mal bei ankas mit machen) und ich liebe Tags. Was ich persönlich nicht mag, sind Blogtouren. Davon gibt es einfach viel zu viele. Da ich leider sehr unkreativ bin in solchen Dingen, nehme ich lieber teil, wie sie zu orgenisieren.

7.  Würdest du sagen, das sie Dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und warum?

Ja es hat sich definitv verändert. Früher kannte ich nur eine hand voll autoren und habe immer das gleiche gelesen. Durch das bloggen bin ich auf tolle Thriller und Krimis aufmerksam geworden, denen ich voher nie beachtung geschenkt hätte. Ebenso erotische Literatur. Aber auch Klassiker wie Sophies Welt. Das Buch landete nur auf meiner Sub, weil ich eine Rezi auf einem anderen blog entdeckt habe und mich das buch erst dadurch angesprochen hat.

8. Planst du Deine Post für den Monat?Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?

Also, ich schreibe meine Post immer vor. Dadurch das ich Mann und 3 Kinder habe, kann ich nicht jeden Tag frisch was schreiben. Eine Rezi schreibe ich sofort, nachdem ich das buch gelesen habe. Es dauert aber etwas, bis diese Rezi zu lesen ist, das bisher nur dienstags und donnerstag Rezi kommen. Sobald ich mal mehr bücher lesen, kommt noch der Mittwoch hinzu. Neuzugängepost schreibe ich z. B. immer dann, wenn was ins Haus trudelte und veröffentlich sie jeden Samstag.  Inspiration bekomme ich duchr andere Blogs (so wie diesen tag Hier). Aber  auch durch meine eigenen Ideen, die ich so habe.

9. Ganz ehrlich beantwortest du alle Kommentare bzw. Mails usw.?

Hm,....würde ich gerne, aber ich bekomme weder das eine noch das andere. Schade eigentlich!

10. Zum Schluss: Hast du tips für blog-Anfänger, die gerne mit ihrem blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?

Da mein blog selbst erst seit dem 28.04.2013 besteht bezeichne ich mich selbst als bloganfängerin und habe daher keine Tips.

Ich tagge:

Frau Büchersüchtig
Alice
Jacquy
Martina
PetrovaFire


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen