Sonntag, 24. November 2013

Und noch eine Challange

Und noch eine interessante challange gefunden bei Sabina. Bei mir heißt sie Unter 200 Seiten Challange

Hallo liebe Leseratten,

ich dachte mir, ich veranstalte für euch eine kleine Lesechallenge im Jahr 2014.
 Dauer der Challenge: 1.1. - 31.12.14
 Mitmachen kann jeder, der gerne möchte und gerne Bücher liest. Die Besonderheit an meiner Challenge ist, dass es eher die Bücher ansprechen soll, welche in den anderen Challenges nicht so vorkommen.
 Das sind die Regeln:
 1) Zugelassen sind  nur Bücher, die zwischen 100 und 199 Seiten haben.
2) Es gelten nur Aufgaben als erfüllt zu welchen zumindest kurze Rezessionen angefertigt wurden.
3) Für die Anmeldung hinterlasst bitte unter diesem Beitrag euren Namen und die Seite, auf der ihr rezessiert.
4)  Wer eine Aufgabe erfüllt hat, postet dies bitte bei der Aufgabenstellung, am besten mit Link zur Rezession. Es gelten nur Aufgaben, die innerhalb der Zeit gelesen und rezessiert wurden. Vergesst dabei nicht, die Seitenzahl des Buches anzugeben, damit ihr die Punkte, für gelesene Seiten erhalten könnt. Sind keine Seiten angegeben werden, so können diese nicht gewertet werden.
5) Einsteigen kann man jederzeit, natürlich gelten dann nur die Bücher ab dem Einstiegsmonat.
 6) Die Punkteverteilung ist folgendermaßen:
 - 2 Punkte für jede erfüllte Hauptaufgabe (eine pro Monat)
-  1 Punkt für jede erfüllte Nebenaufgabe (zwei pro Monat) und pro 500 gelesen Seiten.
-  Sonderpunkte: Ab und an, werde ich mir vorbehalten Zusatzaufgaben im Laufe des Monats einzustellen, welche bis zu 3 Punkte bringen können. Dies wird nicht jeden Monat der Fall sein.
7) Die neuen Aufgaben werden immer am 27. des Vormonats veröffentlicht, damit ihr etwas Zeit zum planen eurer Bücher für das nächste Monat habt. Jedes Buch gilt nur für eine Aufgabe.

Und was habt ihr davon?
Eine Challenge wäre natürlich keine Challenge, wenn es nicht etwas zu gewinnen gäbe.
Jeweils am 31.3. und am 30.9. wird es für den aktuell Führenden ein schönes Lesezeichen zu gewinnen geben.
Außerdem gibt es für den Führenden zur Halbzeit (30.6.) und für den Gesamtsieger (31.12.) jeweils ein spannendes Buch zu gewinnen.
Sollte die Teilnehmerzahl entsprechend groß ausfallen, werde ich noch ein paar Gewinne dazufügen.

Viel Spaß beim mitmachen.
Eure
                     Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen