Dienstag, 26. November 2013

Weltenbummler-challange 2014

Diese habe ich bei Wörterkatze (toller Nick) entdeckt und auch hier möchte ich teilnehmen.

Weltenbummler-Challenge_2014
Bereits in den vergangenen zwei Jahren hat mir die “Weltenbummler”-Challenge viel Spaß gemacht und ich habe mir nun gedacht, dass ich nun die Challenge weiter zu führen. Wer mit machen möchte, kann sich hier gerne anmelden  und auch das Foto gerne mit nehmen. Ich habe die Regeln etwas modifiziert:
Die Regeln:
  • Dauer: 01.01.2014 – 31.12.2014
  • Anmeldung spätestens bis zum  28.02.2014
  • Bereist werden kann jedes Land der Erde (auch Deutschland)
  • Für jeden “ersten” Besuch eines Landes gibt es 5 Punkte
  • Sonderfall Deutschland für den “ersten” Besuch gibt es 2 Punkte
  • Für jeden weiteren Besuch eines Landes gibt es 3 Punkte, für Deutschland  1 Punkt
  • Für jedes 10. bereiste Land gibt es 10 Punkte extra, für jeden 15. Besuch des selben Landes gibt es ebenfalls 10 Punkte extra
  • Für den Besuch aller Kontinente (Nord-Mittel-Amerika, Südamerika, Afrika, Europa, Asien, Australien) mit jeweils 2 Ländern gibt es 20 Punkte extra
  • Es gibt keine Bonusländer
  • Fantasyländer zählen nicht, bei Dystopien zählt nur das Land, wenn es eindeutig ist, wo die Vision spielt
  • Kurzgeschichten zählen nicht einzeln, aber ein kompletter Kurzgeschichtenband wird gezählt
  • Es zählt der Handlungsort des Buches und nicht der Autor
  • Bei mehrfach bereisten Ländern in einem Buch, zählt das Land in dem das Buch anteilsmäßig am häufigsten spielt
Es besteht keine Meldpflicht der Punkte, ich schaue zum jeweils beendeten Quartal auf eure Challenge-Seite und erstelle dann eine Liste mit euren Erfolgen. Es zählen alle gelesenen Bücher des Jahres 2014 (auch Re-Reads).
Bei dieser Challenge geht es nicht um das “gewinnen”, sondern neue Handlungsorte kennen zu lernen und auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen