Samstag, 7. Dezember 2013

Lange Lesenacht im Forum "Unsere Bücherwelt"

Heute ist wieder lange Lesenacht im Forum Unsere Bücherwelt und göttergatte und ich nehmen teil.

Ich lesen:

Abby Clements - Ein Kuss unter dem Mistelzweig (für die Weihnachtsleserunde im gleichen Forum)

Inhaltsangabe:

Häusertausch zu Weihnachten: Zwei Freundinnen finden die Liebe an einem unerwarteten Ort.

Laurie und rachel kennen sich seit Kindertagen. Mittlerweile lebt die hippe Laurie jedoch in London, wo sie in der Modebranche Karriere macht. doch nach einem kostspieligen Fehler wird sie gebeten, sich erst einmal eine auszeit zu nehmen. Rachel, die mit Mann uns Kindern in einem bezaubernden Cottage in Yorkshire das glück gefunden hat, muss ihre Schwiegermutter Bea ins Krankenhaus nach London begleiten. Kurzerhand beschließen die beiden Sandkastenfreundinnen, Häuser zu tauschen. laurie kommt das gerade recht. Denn vielleicht kann sie ja in dem kleinen abgelegenen Dorf den unwiderstehlichen Mann vergessen, der ihr das herz gebrochen hat..

Ich starte auf Seite 0/350

Göttergatte liest:

Peter Scholl-Latour - Arabiens Stunde der Wahrheit

Inhaltsangabe:

Die arabische Welt ist in Auffuhr. An der Südflanke Europas brodelt es. Ob in 'Ägypten, Libyen, Syrien oder Tunesien - überall begehrt das volk gegen korrupte Regierungen und despotische Regime auf. Wie kein andere kennt peter Scholl-latour die wechselvolle Geschichte Arabiens seit dem Zweiten Wekltkrieg. Auf eindrucksvolle Weise verknüpft er seine sechsjährige Erfahrung als Chronist des Weltgeschehens mit aktuellen eindrücken seiner jüngsten Reisen nach nordafrika und Nahost.

Er startet auf Seite 270/373

23 uhr -1. update

Ich:

In meinem Buch bin ich mittlerweile auf Seite 204 angelangt. Das buch lässt sich sehr locker und leicht lesen. Mittlerweile haben beide Freundinnen die Häuser getauscht und jede erzählt von ihrem Erlebnissen.

Seite 204/350 - 204 gelesene Seiten

Göttergatte:

Ich bin derzeit auf Seite 348. Peter Scholl-Latour erklärt die Zusammenhänge in der Region des persischen Golfes  und der Zustandekommen der heutigen Krisen in dieser region.

Seite 348/ 373 - 78 gelesene Seiten

2. und letztes Update:

Ich:

Ich beendet hier an dieser Stelle die lange lesenacht, da ich mein Buch ausgelesen habe.

Insgesamt gelesen 348/348 - damit eine sehr erfolgreiche lesenacht

Göttergatte:

Auch ich beende die lesenacht, da ich mein buch ausgelesen haber.

Gelesen: 373/373 Seiten - isgesamt ehute Nacht gelesen 103 Seiten






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen