Dienstag, 21. Januar 2014

Rezi - Carina Bartsch - Türkisgrüner Winter

Carina Bartsch - Türkisgrüner Winter

Autor: Carina Bartsch
Titel: Türkisgrüner Winter
Verlag: rororo
ISBN-10: 3499227916
ISBN-13: 978-3499227912
Erschienen: 2013
Seiten: 464

Die Autorin:

Carina Bartsch wurde 1985 im fränkischen Erlangen geboren und lebt in einem kleinen dorf in der Nähe ihrer Geburtsstadt. Sie brach die Realschule, dann die wirtschaftsschule und eine Lehre ab. Erst nach diversen Kleinjobs fand sie mit Anfang zwanzig ihre wahre Bestimmung: das schreiben. Mit ersten Kurzgeschichten gewann sie mehrere Schreibwettbewerbe. Dann wagte sie sich 2011 an ihr Romandebüt, "Kirschroter sommer"; mit den sie zur erfolgreichsten deutschen Liebesromanautorin im Netz wurde.

Klappentext:

Gutaussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten nerv: Elyas, der mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Helloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem mal so abweisend? Nur gut, dass emelys anonymer E-mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat emely alles falsch gemacht?

Achtung! Band 2  - daher Spoiler möglich!!!!!!

Meine Meinung:

Dieser Schreibstil - wunderbar. Ich wollte das das Buch nie endet und habe es solange wie möglich gelesen. insgesamt 9 Tagelang.

Zum Inhalt möchte ich gar nichts mehr sagen, weil ich sonst zuviel verraten würde. Nur soviel:

1. Mein Verdacht mit Luca hat sich bestätigt
2. Das buch verlief so ganz anderes wie ich es gedacht habe und es war wirklich toll

Emely und Elyas waren mir diesmal definitiv sympatischer wie im 1. Band, denn die Dialoge waren nicht mehr so verfig, sondern viel besser ausgearbeitet.

Meine absolute Leseempfehlung

Fazit:

Ein traumhafter Abschluss der Dulogie und so ganz anders, wie ich es erwartet habe

Note: 1 + (Schulnotensystem)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen