Donnerstag, 20. Februar 2014

Rezi - Mario Barth - Langenscheidt - Deutsch - Frau, Frau - Deutsch

Mario Barth - Langenscheidt - Frau - Deutsch, Deutsch - Frau

Autor: Mario Barth
Titel: Langenscheidt Deutsch - Frau, Frau - Deutsch
Untertitel: Schnelle Hilfe für den ratlosen Mann
Verlag: Langenscheidt
ISBN-10: 3468731221
ISBN-13: 978-3468731228
Erschienen: 2004
Seiten: 128

Das Cover:



Der Autor:

Mario Barth, *01.11.1972 in Berlin, ist ein deutscher Komiker und Synchronsprecher, der sich in seinen Programmen hauptsächlich mit der Zwischenmenschlichen Beziehung von mann und Frau beschäftigt.

Quelle: wikipedia

Klappentext:

TV-Comedian Mario Barth hilft Männern, Frauen besser zu verstehen. 14 Kapitel schuildern die brisanten Situationen des Alltags. Ausführliche Vokabellisten zu jedem Thema verdeutlichen den unterschiedlichen Sprachgebrauch von Frau und mann. Der autor warnt vor Fettnäpfechn, in die Männer gerne treten und gibt wichtige Tipps für ein entspanntes Zusammenleben.

Beste Textstelle:

Seite 122/123

Folgede Situation: Der Kleine spielt bzw. krabbelt und sabbert so durch die Gegend. Plötzlich macht sich ein sehr schwerer und intensiv süßlicher Gerucht breit. Jeder im Raum befindeliche Mann weiß genau, was passiert ist. Der Kleine hat mal wieder ordentlich in die Windel geschissen. Jetzt würde man denken, dass auch die Frau diesen sehr unangenehmen und extrem brennenden Geruch wahrnimmt. Pustekuche, nix da., die Frau ignoriert den Geruch.

Selbst nach mehrmaligen Hinweisen auf die Situation bleibt die Frau ungerüht. Irgendwann fällt dann zwangsweise vom mann der Satz:

"Hör mal, auf der Windelpackung steht zwar sechs bis zwölf Kilo; das muss man aber nicht ausreizen!"

Auch nach dieser eindeutigen Information lässt die Frau sich nicht aus der Ruhe bringen. Da Frauen......

....

, sie nehmen sich erst mal das Kleine , heben es hoch, drücken den Arsch bzw. die Windel des Kinder in ihr Geschicht und riechen heftig daran.

Auf die Frage des Mannes, was sie denn da mache, sagt sie ganz trocken, dass es sich ja auch um lediglich einen Pups handeln könnte.

Hallo, ein Pups? Die ganze 120m²-Wohnung stinkt, die Fenster sich beschlagen, der Hamster ist tot, was soll das für ein Pups sein? Es handelt sich hiebei um ein Kind und nicht um einen Elefanten oder einen betrunkenen ehemann.

Meine Meinung:

Das Buch ist super gut gegliedert. Es folgt zunächst ein Vorwort und dann 14 Kapitel rumd um die Themen Alltag, Shopping, Geheimsprache der Frauen, Vorwurfssätze und subtexte, SexEifersucht, streiten bis hin zu jungen Müttern.

Mario Barth kann Situationen klasse schildern und auch die "Fehler" der Männer  nimmt er schonungslos auseinander.

Das Buch ist herrlich...leider nur viel zu kurz.

Fazit: 

Ein sehr humorvolles Buch über den Unterschied was Frauen sagen und Männer verstehen (wollen).

Note: 1- (Schulnotensystem)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen