Dienstag, 1. April 2014

Rezi - Daniel Bielenstein - FAQ .- Keine Show ist härter als das Leben

Daniel Bielenstein - FAQ - Keine Show ist härter als das Leben

Autor: Daniel Bielenstein
Titel: FAQ
Untertitel: Keine Show ist härter als das Leben.
Verlag: Arena
ISBN-10: 340106486X
ISBN-13: 978-3401064864
Erschienen: 2010
Empfohlenes Alter: 12-15 Jahre
Seiten: 185

Der Autor:

Daniel Bielenstein, Jahrgang 1967, lebt als Journalist und Autor in hamburg. Nach seinem erfolgreichen Belletristikdebüt mit "Die Frau fürs Leben" folgten weitere romane rund um das Leben und Lieben moderner Großstädter. Nun schreibt er auch für Jugendliche. Im Arena Verlag erscheint außerdem die Agentenserie "Jordan".

Klappentext:

- Muss man sich um die Probleme einer Freundin der Freundin des Freundes eines Freundes kümmern?
- Kann mann mit einem Mädchen zusammen sein, mit dem man nicht zusammen ist?
- Darf man Lehrer schlagen?
- Ist jung sterben cool?
- Was ist der sinn des Lebens?
- Und gibt es eigentliche eine Medizin gegen Mädchenfrust?

Florians Antworten auf die wichtigsten Fragen im Leben - ungewöhnlich, unterhaltsam und direkt aus dem Leben gegriffen!

Meine Meinung:

Der Schreibstil dieses Buches ist klasse. Ein 17 Jahre alter Junge namens Florian Krauss beantwortet in jedem Kapitel eine wichtige Frage des Lebens. Richtig toll augeteilt und somit lässt es sich wunderbar lesen.

Das buch ist in ein Vorwort und ein nachwort aufgeteilt und in insgesamt 49 Kapitel. In jedem kapitel wird eine wichtige Frage vorgestellt und beantwortet - als insgesamt 49 Fragen. Manche knapp und machne sehr ausführlich indem Florian eine Geschichte aus seinem Leben erzählt.

Insgesamt ein sehr unterhaltsames buch. Teilweise mit Fragen, über die selbst ich noch nie nachgedacht habe und so hier in diesem Buch einiges neues entdecken konnte.

Fazit:

Ein sehr unterhaltsames Buch über 49 mehr oder weniger wichtie Fragen des Lebens!

Note: 1 (Schulnotensystem)=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen