Sonntag, 4. Mai 2014

TAG Buchthemen

Diesen TAG habe ich bei Sheena gefunden und ich finde ihn sehr interessant. deshalb mache ich mit!

1, LieblingsKinder- oder Jugendbuch

Oh nur eins.....Dann nehme ich die Hummelchen-Reihe von Käthe Theuermeioster, die es heute nicht mehr zu kaufen gibt. 8 Bände rund um ummelchen (eigentlich ursula) von ihrem 6.-18. Lebensjahr,

2. Ein Buch für den Sommerurlaub/Strand

Da würde ich mein zukletzt gelesenes mitnehmen. Das wäre: Corina bomann - Mondscheingarten.

3. Ein Buch zum Thema Tiere

Einfach zu lösen..."Muh" von David Safier. Es geht um die Kuh Lotte und einige ihrer Artgenossen.Sehr lustig.

4. Ein Buch zum Thema Musik/Tanz

Auch einfach zu lösen...Nochmals Corina bomann - Mondscheingarten. Eis geht um eine Geige.

5. Ein Buch zum Thema ferne Länder/Städte

Hm...will ja nicht schon wieder das gleiche nehmen....Mal überlegen: Nina Rauprich - Die sanften Riesen der Meere. Ist zwar ein Kinderbuch, spiel aber auf Madeira.

6. Ein buch zum Thema Sport

Laila Stien - mein Bruder der Champion ....da geht es um Motorcross

7. Ein buch zum Thema Bücher oder über die Bücherwelt

Dazu fällt mir nichts ein, was ich zumindest gelesen habe.....

8. Familiensaga/Freundschaftsgeschichte

James Bowen - Bob, der Streuer...eine Geschichte rund um eine ganz besondere Freundschaft

9. Buch für die Weihnachtszeit

Abbi clements - Ein Kuss unter dem Mistelzweig

10. Ein buch zum Thema Schicksalsschlag/Tod/Trauerbewältigung

Zum den Thema fallen mir gleich 2 haftige bücher ein
Karin Jäckel - Ich bin nicht mehr Eure tochter
Ulla Fröhlich - Vater, unser ind der Hölle

Ich tagge jeden der mitmachen möchte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen