Freitag, 13. Juni 2014

Quer-durchs-Regal-Challange

Ich habe eine interessante Challange bei Nicky entdeckt und möchte gerne mitmachen!

Quer-durchs-Regal-Challenge:

Wuhuuu! Dies ist meine erste eigene Challenge. :)












Ich weiß, es gibt bestimmt noch eine andere Challange,  die diesen oder einen ähnlichen Namen tragen, doch die Fragen/Aufgaben habe ich mir alle selber überlegt und aus schon existierenden Beispielen zusammengestellt.
Das dazugehörige Bild habe ich selber in meinem Regal aufgenommen und anschließend bearbeitet. Die Rechte liegen bei mir, aber ihr könnt es gerne auf eurer Challenge Seite einfügen, wenn ihr teilnehmen möchtet. :)

Teilnahmebedingungen:

  • Nur auf eurem Blog rezensierte Bücher zählen
  • Es zählen nur Bücher, deren Rezensionen ab dem 01.07.14 und bis zum 01.07.15 hochgeladen wurden
  • Ich habe diese Challenge nur zum Spaß erstellt, da ich meinen SuB verkleinern möchte, freue mich aber natürlich über jeden der mitmacht.
  • Bis zum Ende der Challenge ist es noch lange hin, doch ich werde ein kleines Gewinnpaket zusammen stellen, für die Person, die die meisten Aufgaben innerhalb eines Jahres (bis zum 01.07.15) lösen konnte, falls es überhaupt jemanden gibt, der Lust hat mitzumachen :)
  • Keine Aufgabe ist Pflicht, es sollen einfach nur so viele wie möglich versucht gelöst zu werden

1. Lies ein Buch mit einem nicht deutschsprachigen Titel.
2. Lies den Auftakt einer Trilogie.
3. Lies den zweiten Teil einer Trilogie.
4. Lies das Finale einer Trilogie.
5. Lies einen Fantasy-Roman.
6. Lies ein Buch mit einem schwarzen Cover.
7. Lies ein Buch mit einem roten Cover.
8. Lies ein Buch mit einem blauen Cover.
9. Lies ein Buch mit einem weißen Cover.
10. Lies ein Buch mit einem bunten Cover.
11. Lies ein Buch mit einer Pflanze auf dem Cover.
12. Lies ein Buch mit einem Paar auf dem Cover.
13. Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten.
14. Lies ein Buch mit mindestens 500 Seiten.
15. Lies ein Buch mit 300-400 Seiten.
16. Lies ein Buch, welches du schon mal gelesen hast.
17. Lies ein Buch, welches seit mindestens 2 Jahren auf deinem SuB liegt (falls nicht vorhanden, dann dass, welches am längsten drauf liegt.)
18. Lies einen Erotik-Roman
19. Lies ein Buch, welches du erst vor kurzem gekauft hast.
20. Lies ein Buch, von einem/r Autor/in von dem/der du noch nichts zuvor gelesen hast.
21. Lies ein Buch, dessen Autor/in den selben Vornamen wie du hat.
22. Lies ein Buch, welches du auf Empfehlung gekauft hast.
23. Lies ein Buch, welches du aufgrund des Covers gekauft hast.
24. Lies ein Buch, welches du bei einem Gewinnspiel gewonnen hast (falls nicht vorhanden, dann eins, welches du geschenkt bekommen hast.)
25. Lies ein Buch, welches es nur als Taschenbuch gibt.
26. Lies ein Buch, welches es bisher nur als Hardcover gibt.
27. Lies ein Ebook.
28. Lies eine Dystopie.
29. Lies ein Buch aus deinem Lieblings-Genre.
30. Lies einen Krimi/Thriller.
31. Lies ein Buch, welches verfilmt wurde oder es in naher Zeit wird.
32. Lies ein Buch, aus einer Reihe mit mindestens 8 Teilen.
33. Lies einen Bestseller.
34. Lies ein Buch, über Freundschaft.
35. Lies ein Buch, in dem der/ die Hauptprotagonist/in nicht älter als 18 ist.
36. Lies ein Buch, welches dieses Jahr erschienen ist.
37. Lies ein Buch, welches vor mindestens 5 Jahren erschienen ist.
38. Lies ein Buch, welches in der Zukunft spielt.
39. Lies ein Buch, welches in der Vergangenheit spielt.
40. Lies ein Buch, welches aus der Sicht von mehr als einer Person geschrieben ist.
41. Lies ein Buch, welches aus der Sicht eines Jungen geschrieben ist.
44. Lies ein Buch, dessen Autor/in maximal 5 Jahre älter ist als du.
45. Lies ein Buch, welches zu einer bestimmten Jahreszeit spielt.
46. Lies ein Buch, welches den gleichen Titel trägt, wie im Originalen (er darf ins Deutsche übersetzt sein, muss jedoch die gleiche Bedeutung haben).
47. Lies ein Buch, welches mit Magie und/oder Zauberkraft zutun hat.
48. Lies den Auftakt einer Dilogie.
49. Lies das Finale einer Dilogie.
50. Lies das dickste Buch auf deinem SuB.


Die Challenge beginnt am 01.07.14. Ich bin gespannt wieviele mitmachen möchten.
Ein späterer Einstieg ist natürlich jederzeit möglich!
Viel Spaß euch allen (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen