Montag, 30. Juni 2014

Rezi - Dr. Josephine Chaos - Dann press doch selber, Frau Dokta!

Dr. Josephine Chaos - Dann press doch selber, Frau Dokta!

Autor: Dr. Josephine Chaos
Titel: Dann press doch selber, Frau Dokta!
Untertitel: Aus dem Klinik-Alltag einer furchtlosen Frauenärztin
Verlag: Fischer
ISBN-10: 3596196345
ISBN-13: 978-3596196340
Erschienen: 2013
Seiten: 256


Das Cover:





Die Autorin: 

Dr. Josephine Chaos ist ein Pseudonym. Die Gynäkologin wurde ungeplant schwanger (Mehrfach), ist lange verheiratet (Glücklich) und arbeitet für ihr Leben gern in einer mittlgroßen Klinik irgendwo in Deutschland. Und wenn gerade m,al keine Patientin in den Wehen liegt oder die Kinder in der Schule sind, bloggt sie, was ihr chaotischer Alltag hergibt, auf Dr. Josephine Chaos

Klappentext:

Frauenärztin und schon wieder ungeplant schwanger: mit charme durchs chaos zwischen Familie und Kreissaall! Ärzte sind auch nur Kollegen im Kittel: Erleben Sie die Klinik als verrückts Großraumbüro mit sterengen Oberschwestern, attraktiven Chefärzten und vielen tollen Geburten! Ob stationär oder ambulant, ob unverschämt oder unseriös - auf jeden Fall ein origineller Lesespaß!

Meine Meinung:

Der schreibstil ist klasse. Frau Dr. Chaos kann so toll beschreiben, das einem die Lachtränen die wange runterlaufen.

Wir begleiten Frau dr. Chaos durch die 4. ungeplante schwangerschaft und durch den Klinikalltag. Es passieren Dinge von traurig über lustig bis hin zum Kopfschütteln. Von einer Öko-Schwangeren, die ihre Kind möglichst alleine zur Welt bringen will und deshalb nie zur vorsorge war über Notkaiserschnitte bis hin zu den unmöglichsten "Notfällen" ist alles dabe und man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Zuviel will ich über den Inhalt nicht sagen. Frau Dr. Chaos ist mir jedenfalls sehr sympatisch. ich verfolge auch schon seit einiger zeit ihren blog und ich hoffe das ich noch ganz viel von ihr lesen kann!

Fazit:

Der Klinikalltag einer Frauenärztin - sehr lesenswert

Note: 1 (Schulnotensystem)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen