Freitag, 6. Juni 2014

TAG - Eine beschwerliche Reise durch mein Bücherregal

Diesen Tag fand ich bei Pusteblume und wollte ihn doch auch gleich mal mitmachen.

1. Ein Autor oder Buchtitel, indem der Buchstabe "Z" vorkommt




Das war einfach, denn das Buch habe ich im letzten Monat gelesen

2. Ein Klassiker




Liegt seit geraumer Zeit auf meinem SuB

3. Ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover




 Unten links unter dem Vogel liegt ein Schlüsselbund. Mein Glück....das buch kam vor kurzen in einer Medimopsbestellung und war noch nicht auf mein SuB Regal gewandert! somit leicht für diesen Tag gefunden!

4. Etwas im Regal, was kein Buch ist



Das einzigste Hörbuch, das ich besitze. Aber auch nur, weil Hape es selbst liest. Allerdings noch nie gehört....*schäm*

5. Das älteste Buch im Regal

Das Buch zeige ich jetzt stellvertretend für die gesamte Reihe, welche aus 8 Bänden besteht. Die bücher habe ich seitdem ich 6 Jahre alt bin und die autorin Käthe Teuermeister hat sie von 1963-1967 geschrieben. ich habe die Reihe geliebt

6. Ein Buch, mit einem Mädchen auf dem Cover



Das war auch einfach. Das buch habe ich gerade gelesen und eine Rezi geschrieben

7. Ein Buch, indem ein Tier vorkommt



Mein buch des Jahres 2013! Es geht um die Seelenverwandtschaft von james und seinem Kater bob.

8. Ein Buch, mit einem männlichen Protagonisten



Der Protagonist ist Victor Larenz.

9. Ein Buch mit nur Schrift auf dem Cover



Verweilt auf meinem Sub. Ich hoffe das ich es dieses jahr noch befreien kann.

10. Ein buch mit Illustationen



Das buch soll meine jüngste tochter zum Geburtstag bekommen. Vorher habe ich es aber gelesen und eine Rezi geschrieben.

11. Ein Buch mit goldener Schrift



Steht im Regal im Kinderzimmer. Die habe ich irgendwann mal geschsenkt bekommen-

12. Ein Tagebuch (echt oder fiktional)



Das buch wurde als Tagebuch geschrieben. War ich schwer von begeistert.

13. Ein Buch eines Autoers mit einem häufigen Namen



Fischer ist in Deutschland ein häufiger Name. Ich habe von der autorin 4 Bücher auf der Sub.

14. Ein Buch mit einem Close-up auf dem Cover



Ich denke das cover passt da sehr gut. Ein tolles E-Book. 2 teil wird von der autorin gerade geschrieben.

15. Ein Buch in deinem Regal, das in der frühesten Zeit spielt.


Das buch spielt Anne 1327. Also noch früher geht fast schon nicht mehr

16. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag.



Hardcover, aber kein Schutzumschlag.

17. Ein türkises Buch



Auch schon gelesen

18. Ein buch mit Sternen auf dem Cover



Steht noch auf meiner wunschkliste und müsste eigentlich dringend befreit werden.

19. Kein Jugendbuch



Also das ist definitv kein Jugendbuch....dafür ein absolut genialer Thriller.

So ich tagge jeden der getaggt werden will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen