Sonntag, 8. Juni 2014

TAG - Frage-Antwort-Spiel

Auch diesen Tag fand ich bei Pusteblume und auch ihne möchte ich gerne mitmachen!

1. Wie findest du Facebook-Seiten für Blogs? Oder hast du eine?

Ich bin nicht bei Facebook....von daher ist es mir egal!

2. Hast du deinen echten Namen oder einen anderenauf deinem Blog angegeben?

Beides. NiJo ist mein Nick in der forenwelt und da ich auch in Bücherforen bin, habe ich ihn hier mit angegeben. Er setzt sich aus den Vornamen meiner Kinder zusammen. Und Anne K ist fast mein richtiger Name. Nur meinen Vornamen habe ich abgekürzt, weil ich meinen richtigen Vornamen nicht mag.

3. Postest du auch Bilder von dir oder bleibst du eher anonym?

Teil, teils. Wie man oben rechts sehen, kann gibt es hier ein Paarfotot von meinem Mann und mir. Hier auf dem Blog ist es aber das einzigste Foto und auch auf meinen Akkount bei google + gibt es nicht mehr Bilder. Auch in foren post ich so gut wie gar keine Fotos. Mein Mann möchte nicht überall zu sehen sein und meine Kinder möchte ich eigentlich aus der Öffentlichkeit raushalten. Daher gibt es von den 3 hier gar keine fotos und auch keine Echtnamen. Also so viel wie nötig und so wenig wie möglich.

4. Was hälst du von gegenseitigem Verfolgen?

Also bisher bin ich noch nie gefragt worden. Allerdings einige Leute, die meinem blog folgen, deren Blogs verfolge ich auch. Allerdings, weil die blogs mir gefallen und wir uns teilweise auch aus Foren her kennen. Wenn mir ein blog gefällt, habe ich nichts dagegen. Aber ich lesen keinen blog, der mich nicht interessiert, oder langweilig ist, oder wo seit wochen und Monaten nichts mehr geschrieben wird, nur damit derjenige auch bei mir liest.

5. Von wo aus  bloggst du lieber - PC, Laptop, Handy, Tablet oder was ganz anderes?

Von PC aus. Ich habe zwar ein Handy, aber damit bin ich nicht so viel im Internet unterwegs und den Rest der ausgezählten Möglichkeiten besitze ich nicht.

6. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?

Ganz einfach: Wenn ich abschalten will, nehme ich mir ein buch, eine Tassee Kaffee oder Tee, sü´ßigkeiten und setze mich ins wohnzimmer aufs Soza. Dann wissen alle: mama macht jetzt ihre Lesezeit. So kam es zu den blognamen

7. Welches ist Deine Lieblingsmusik oder welches ist Dein Lieblingssport?

Lieblingsmusik ist querbeet. Das alles aufzuzählen wäre jetzt zuviel. Lieblingssport...ähm ja....wir wollen ja jugendfrei bleiben. ich gehe gerne schwimmen.

8. Welches ist dein Lieblingsfilm?

Da gibt es nur einige wenige. "Der Name der Rose", "Schindlers Liste", "Ziemlich beste freunde" und alle James bond filme

9. Und wer ist Dein Lieblingsschauspieler?

Florian David fitz

10. Welche verrückte Angewohnheit hast du?

Nachfrage bei Göttergatte: gibt es bei mir nicht!

11. Welches ist dein Fussballverein und warum?

FC Bayern München. ich war 1985 einmal im Station und bin mit dem Virus infiziert worden. Einmal Bayern, immer Bayern.

Aber es gibt noch andere Vereine, die ich mag...

1860 München
Hertha BSC Berlin
VFL Bochum
FC St. Pauli
SC Paderborn 07

12. Was ist dein aktuelles Lieblingslied?

Adel Tawil - Lieder

13. Was kannst du überhaupt nicht?

Tanzen. ixch habe es nie gelernt

14. Wie bist du zum Lesen gekommen?

als ich die ersten buchstaben konnte, habe ich es mir selbst beigebracht. Ich habe es damals genutzt um durch meine fantasie aus der Hölle elternhaus zumindest zeitweise entfliehen zu können.

15. Was machst du am Wochenende?

Das ist immer unterschiedlich. Auf jeden Fall lesen.

16. Dein Lieblingskuchen?

Schoko-Birne-Torte

17. Magst du Lakritze?

Nein...damit kann man mich jagen!

18. Hast du eine Lieblings-CD ect., wenn du liest oder hörst du gar keine Musik oder kommt es auf etwas an?

Ich habe meinsten Ö3 im Hintergrund laufen.

19. Wenn du ein Buch/eine Reihe für immer aus der welt verbannen könntest, welche würdest du wählen?

Timur Vermes - Er ist wieder da

20. Auf welche buchverfilmung freust du dich am meisten oder am wenigsten?

Am meisten: shades of Grey...bite jedes buch einzeln verfilmen!
Am Wenigsten: Schoßgebete von Charlotte roche

21. Liest du bücher am liebsten in der Gegenwart, der Vergangenheit oder der Zukunft?

Das ist mir egal.

22. Besondere Erinnerungen an irendein Buch? Besonderes Erlebnis?

Nicht das ich wüsste....

23. Welches buch möchtest du niemals freiwilgi lesen?

Die bücher meines Mannes, wenn sie von Tom Clancy oder Peter Scholl-Latur kommen.

24. Dein absolutes Lieblingsbuch?

Die Shades of Grey Reihe

25. Wie viele Bücher sind auf deinem sub?

523 Bücher und 44 Ebooks

26. Wie viele blogs liest du regelmäßig?

Momentan 142

27. Was für Hobbys hast den neben dem lesen?

Kochen, schwimmen gehen, in die Sauna, gehen, 3 Browserspiele, Foren, Blogs....

28. Wenn du dir einen Tag aus deiner vergangenheit aussuchen könntest, zu den den zurückreisen könntest, welcher wäre es uns warum?

Ich glaube das wäre der Tag der Geburt meiner jüngsten tochter. Mit dem Tag war unsere Familie komplett und ich habe ihn sehr genossen.

29. Team Katniss-Peeta oder Katniss-Gale?/ Team Bella-Edward oder Bella-Jakob?

Beim 1. weiss ich nicht, wovon die rede ist. Beim 2. frage mich bitte nochmals, wenn die die büchjer gelesen habe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen