Samstag, 13. Dezember 2014

Ankündigung - Sub-Destroyer-Challenge 2015

Diese tolle Challenge wir organisiert von Naddl und Summi und es handelt sich dabei um folgende Challenge:


Die Regeln:

Wir haben uns dabei folgendes ausgedacht:

24 Kategorien geben wir euch vor, die ihr erfüllen könnt wie ihr wollt. Da es hier aber um den wirklichen Sub geht, müssen die Kategorien mit Büchern erfüllt werden, die vor dem 01.01.2015 auf euren Sub gewandert sind - es darf also kein Buch aus 2015 gelesen werden. 
24 Kategorien habe ich gewählt, weil ich denke, dass 2 Bücher pro Monat realistisch sind, und weil es ja auch wirklich was bringen soll... Natürlich müsst ihr nicht 2 Bücher pro Monat lesen, ihr könnt so lesen, wie ihr das möchtet. 
Da dies aber eine Challenge ist, kann hinterher nur der auf dem Siegertreppchen landen, der auchwirklich alle Aufgaben erfüllt hat.
Da einem immer was dazwischen kommen kann, oder man vielleicht nicht alle Kategorien erfüllen kann, habt ihr 4 Joker, die ihr einsetzen könnt. Das heißt, ihr könnt 4 Kategorien auslassen, die ihr aber sichtbar mit JOKER kennzeichnen müsst.



Am besten ist, wenn jeder einen Post zur Challenge erstellt (oder eine Seite auf seinem Blog, wie es bei euch passt) und mir den Link dazu per Mail schickt oder hier drunter als Kommentar schreibt (was mir lieber wäre, da ich dann direkt den Überblick habe und nichts untergeht).
Ich werde oben unter dem Reiter "Challenges" eine Seite dazu erstellen, in dem ich alle Kategorien nochmal aufliste, meinen eigenen Fortschritt poste (denn natürlich nehmen wir auch daran teil!!) und auch eure Challenge-Posts oder Seiten verlinke! Ebenso wird es einen Beitrag geben, den ich in dieser Seite verlinke, in dem ich in regelmäßigen Abständen die Punktestände der Teilnehmer aktualisiere.

Die Challenge läuft ein Jahr - vom 01.01.2015 bis zum 31.12.2015.
Es zählen alle Bücher, die in diesem Zeitraum gelesen werden. 
Anmelden könnt ihr euch bis zum 31.12.2014, ein späterer Einstieg ist natürlich möglich, es zählen aber nur die Bücher, die NACH der Anmeldung gelesen werden.

Ein Buch darf natürlich für mehrere Challenges gelten, aber nur für eine einzige Kategorie. 

Eine Teilnahme ohne eigenen Blog ist auch möglich, dann müsstet ihr mir eure Fortschritte immer per Mail schicken, und ich würde eure Punkteliste dann entsprechend aktualisieren, bzw. eine Liste für euch anlegen. Sicherheitshalber solltet ihr aber dennoch eure Liste auch selbst bei euch zuhause führen und abspeichern. Rezensionen oder Kurzmeinungen, zu denen ihr mir einen Link schicken könnt, sind ja auch vielen anderen Plattformen (LovelyBooks, Wasliestdu, Goodreads, Amazon, etc.) möglich.
Im allergrößten Notfall könnten hier auch Gastrezensionen veröffentlicht werden.  


Die Punktevergabe erfolgt wie folgt:

- Für jede erfüllte Kategorie gibt es einen Punkt. Eine Kategorie ist erfüllt, wenn zum gelesenen Buch eine Rezension oder eine Kurzmeinung verlinkt wird. Eine Kategorie, die mit Joker gekennzeichnet ist, ist natürlich auch erfüllt.
- Für jeden Joker, der am Jahresende noch übrig ist, gibt es einen weiteren Punkt
- Wer zusätzlich an unserem monatlichen Sub-Destroyer teilnimmt, bekommt für das dort gelesene Buchzwei Punkte

Aber Achtung:

Jedes Buch kann nur für EINE Kategorie zählen!
Das für den monatlichen Sub-Destroyer gelesene Buch, kann nicht gleichzeitig für eine Kategorie der Challenge zählen!

Und natürlich wäre es langweilig, wenn es keinen Anreiz gäbe.
Daher haben wir uns überlegt über das Jahr verteilt das ein oder andere Buch für euch zur Seite zu packen und am Ende der Challenge unseren Sieger mit einem Gewinn gebührend zu feiern!
Sollte es merhere Sieger geben, werden wir entweder losen, oder je nach Anzahl von punktgleichen Teilnehmern, auch allen einen kleinen Gewinn zukommen lassen. Das können wir leider erst entscheiden, wenn die Challenge zu Ende ist.

Doch bis dahin - lasst den Sub schrumpfen, lasst uns lesen, lasst uns Spaß haben!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen