Mittwoch, 24. Dezember 2014

Weihnachtsgeblubber mit Anka - Mittwoch


Leseliste:

Kristina Steffan - Nicht die Bohne   352/352
Corina Bomann - Die Jamsmin Schwestern 0/528
Amanda Brooke - Das Geheimnis der Monduhr 0/368
Jodi Picoult - Neunzehn Minuten 0/480
janet Clark - Schweig strill süßer Mund 35/352

Das ist meine Leseliste für die Weihnachtsblubberaktion. mal sehen wie viel ich schaffe

Tagesaufgaben:

- Erzähle und kurz, wie du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst du weihnachten? Wie läuft der Tag bei dir traditionell ab? Was gibt es zu Essen? - erledingt

- Hinterlasse auf 5 teilnehmenden blogs Weihnachtsgrüße - erledigt

Weihnachten:

So gleich mal auf die Fragen von oben antworten. Weihnachten läuft bei uns nicht so ab, wie bei den meisten. Ich habe keine Familie mehr (die letzte verstarb 2009) und die Familie meines Mannes ist zwar größer, aber teilweise über die halbe Welt verteilt und teilweise gibt es gar keinen Kontakt untereinander. Geschwister haben weder mein mann noch ich.

Heute werden wir mit den Kindern bei den Eltern meines Mannes aufschlagen um dort zu bescheren.  Die Kinder dürfen bleiben, weil Morgen ihre Paten kommen. Am 26. geht dann jeder seiner Wege. Heute essen mein mann und ich eine leckere Lammschulter. Das ist aber nicht Tradition bei uns. Traditionen gibt es bei uns zu Weihnachten eigentlich gar nicht. Wenn ich keine Kinder hätte, könnte Weihnachten von mir aus auch ausfallen. So traurig es ist. Allerdings gibt es zu dem thema auch einige Sachen, die ich hier nicht öffentlich schreiben möchte. Wer das wissen will, kann gerne privat bei mir nachfragen, über das E-Mail-Formular unten rechts.

Updates:

12:33:

Dadurch das ich lange geschaften habe habe ich kaum was gewschafft. ich lese jetzt. "Schweig still süßer Mund" und habe bisher 10 Seiten geschafft. Also kann ich noch nichts über das buch sagen.

17:15:

So nun bin ich in meinem Buch auf Seiten 35. also 25 gelesene Seiten. Nicht viel, aber etwas. Bisher gefällt mir das buch sehr gut.

Auf folgenden blogs habe ich meine Kommentare hinterlassen:

Uwe
Tapsis
AstisHexenwerk
Lena
Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen