Freitag, 23. Januar 2015

TAG - Would you Rather /Book Version

Diesen tollen TAG habe ich bei Nicki entdeckt und möchte ihn gerne mitmachen, da ich ihn sehr interessant fand. Also starten wir mal:

01. Würdest du lieber nut Trilogien oder nur Einzelbände lesen?

Das kommt auf den Inhalt des buches an. Es gibt Geschiuchten, die sind innerhalb eines Buches auserzählt und es gibt Geschichten, die einfach über mehrere Bücher gehen müssen. Also ist es mir eigentlich egal. Bei Trilogien warten ich aber immer ab, bis alle Bände draußen sind und hole mir die dann alle.

02. Würdest du lieber nur Bücher von weiblichen oder männlichen Autoren lesen?

Das geschlecht iost mir egal. Es kommt auf den Inhalt des buches drauf an. Es gibtr Frauen, die ganz wunderbar schreiben (z. B. corina Bomann) und es gibt Männer, die sehr gut schreiben (z. B. Sebastian Fitzek). Also egal.

03. Würdest du lieber in der buchhandlung oder bei Amazon kaufen?

So leid es mir tut, aber amazon ist mir lieber. Das hat 2 Fründe. 1. ist die nächste "richtige" Buchhandlung (wenn ich jetzt nicht in der Supermarktabteilung kaufen will) in Osnabrück. Also 25 km von mir entfernt. Da würden dann entweder die Autokosten und Parkgebühren dazukommen oder die Busfahrkarte. Macht die Bücher also gleich schonmal teurer. Und der 2. Grund ist: Ich habe Bücher auf der wunschliste, die z. B. regional begrenzt sind (Regionalkirmis) oder schon etwas älter sind. Die muss die buchhandlung bestellen. Bei kleineren Verlagen kann das schonmal dauern. Das beste Beispiel: Ein Buch von einem kleineren Verlag hatte im Buchladen eine Bestellzeuit von 6-8 Wochen. Bei Amazon war das Buch sofort lieferbar. Und bevor ich dann 3 mal nach Osnabrück muss (alleine bei einer Tagesticket für den Bus Zusatzkosten von über 12,-€), kaufe ich lieber bei amazion.

04. Würdest du lieber alle Bücher als film oder serie verfilmen?

Nein möchte ich nicht. ich lese lieber und mache mir dazu mein Kopfkino an. Es gibt nur wenige Bücher, die ich gerne verfilmt sehen würde. Einige von Gaby hauptmann z.- B.  Oder aber Sahdes of Grey und der wunsch wird mir ja erfüllt.

05. Würdest du lieber jeden Tag nur 5 Seiten lesen oder jede Woche 5 bücher?

5 Bücher pro Woche. ich bin ein Vielleser und würde bei nur 5 Seiten pro Tag verzweifeln.

06. Würdest du lieber ein professioneller Rezensent oder autor sein?

Lieber Rezensentin, denn ich lese gerne, habe aber keine Amitionen selbt ein buch zu schreiben. Mir fehlt es alleine schon an den Ideen.

07. Würdest du lieber Deine 20 Lieblingsbücher immer wieder lesen oder ständig neue bücher, die du noch nicht gelesen hast (dabei darfst du Deine Lieblingsbücher nie wieder lesen)?

Dann lese ich lieber ständig neue Bücher. Es gibt zu viele gute Bücher um sich nur auf 20 Stück zu beschränken.

08. Würdest du lieber in einer Bibilothek oder einem Buchladen arbeiten wollen?

Ich habe schonmal in einer Bibilothek gearbeitet und würde das gerne wieder tun. Außerdem dürfte ich mir dann ja auch die bücher ausliehen und müsste sie mir nicht alle kaufen.

09. Würdest du lieber nur Dein Lieblingsgenre lese oder alle anderen außer dem Lieblingsgerne?

Da ich nit nur ein Lieblingsgerne habe, sondern mehrer, würde ich lieber die alle lesen. Ansonsten dürfte ich nur noch SF und historische romane und fremdsprachige Bücher lesen. Und das will ich definitv nicht

10. Würdest du lieber "nur echter Bücher" oder nur eBooks lesen wollen?

Die frage ist gemein, denn einige gute bücher kommen nur als eBooks raus. Hm.....ich denke dann nur eBooks, damit ich alle Bücher lesen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen