Dienstag, 29. Dezember 2015

Neuerungen

Anka hat uns ja in ihrer Leseaktion gefragt, was wir an unserem Blog ändern würden und darüber habe ich in den letzten Tagen nachgedacht!

Die 1. Änderung könnt ihr gleich im Blog sehen. Rechts unter dem Blogarchiv istr jetzt die rubrik Labels eingezogen. Ich werde nach und nach (so wie ich zeit habe) alle Beiträge mit Labels ausstatten. Da ich fast 800 Beiträge geschrieben habe, dauert das naturlich seine Zeit.

Desweiteren sind folgende Änderungen geplant:

1. Ich werde hier meinen SuB (naja eher RuB) einbauen und regelmäig aktualisieren So könnt ihr zum einen sehen, was ich für Bücher habe und zum anderen könnt ihr euch dann auch ein buch wünsche, was ich lesen soll und eine rezi schreiben soll.

2. Ich werde meine Rezis hier alle nochmals gesondert nach Autoren einstellen. So könnt ihr, wenn ihr eine Rezi zu einen bestimmt Buch sucht,. sie dort schneller finden.

3. Ich werde von Autoren, wo ich mehrere Bücher habe, eine Übersicht erstelleung und dazu schreiben, ob
- das buch schon gelesen wurde und dann einen Link zur Rezi dazu setzten
- es auf meinem SuB liegt
- es noch auf meiner wunschliste steht.

4. Ich werde hier gesondert meine Reihen, Trilogien, Dulogien, ect auflisten. Rest siehe Puntk 3

5. Ich werde eine kleine Wunschliste einstellen, wo max. 20 Bücher draufstehen (eher 10) die ich mir unbedingt als Nächstes anschaffen möchte.

6. Ich bin in einem Forum sehr aktiv, wo auch Challenges stattfinden und diese Challenges werde ich hier mit im Blog einbauen.

7. Jeder bekommt gerne Kommentare....ich auch. Also werde ich auch auf anderen Blogs intensiver kommentieren. Ich werde mir noch überlegen, wie ich diese Kommentare hier mit einbaue, sodass ihr auch sehen könnt, wo ich was geschrieben habe und auf welchen Blogs ichz mich so rumtreibe

8. Und für den Punkt brauche ich eure Hilfe. Ich möchte hier wieder aktiver werden und da suche ich zum einen nach TAGs (bitte beschmeisst mich mit Stöckchen) und ich suche Leseaktionen (sowas wie 7 tage lesen, Lesemarathon, Lesenacht ect). Da ich nicht immer alles im www mitbekomme, wäre es schön, wenn ihr mir solche Aktionen in den Kommentaren melden könntet!

9. Momentan ist Kommentieren nur möglich per Mail oder wenn man Mitglied bei Google+ ist oder mir folgt. Kann mir jemand erklären, wie ich die Kommentarfunktion so einrichten kann, dass jeder kommentieren kann? Dafür wäre ich sehr dankbar!

10. Ich habe den göttergattren dazu "verdonnert" (naja ich habe ihn es liebevoll rübergebracht) das er von jedem seiner gelesenen Bücher eine gastrezi hier schreiben wird!

So das ist einiges, was Neues kommen wird. Allerdings nicht alles sofort, da ich ja auch noch arbeiten gehe und ein privatleben habe.

2015 war heimgesucht von einer großen Leseflaute und aus der will ich nun endlich rauskommen. Alle Beiträge, Monatsrückblicke, Rezis werden so nach und nach geschrieben und on gehen. Das geht aber auch nicht so schnell, da ich diesen Computer nicht alleine besetzte und Göttergatte, gerne auch hier dran sitzt (Besonders dann, wenn ich nicht arbeiten muss und eigentlich schreiben könnte) und ich dann nicht immer so dran komme, wie ich möchte. Wer also einen Laptop günstig für mich hat, kann sich auch gerne melden!

So ansonsten wars das erstmal für heute. Für Anregungen, Vorschläge, Kritik, Lob bin ich immer zu haben!

Auf einen großen neustart im jahre 2016.

LG Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen