Donnerstag, 7. Januar 2016

Gastrezi - E. L. James - Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe - Band 2

Diese Rezi hat mein Mann geschrieben, nachdem er liebevoll dazu "verdonnert" wurde seine Bücher hier auch zu rezensieren!



Autor: E. L. James
Titel: Fifty Shades of Grey
Untertitel: Gefährliche Liebe
Originaltitel: Fifty Shades darker
Verlag: Goldmann
Teil: 2/3
ISBN-10: 3442478960
ISBN-13: 978-3442478965
Erschienen: 03.Spetember 2012
Seiten: 608
Besonderes: Dieses ist der 2. Teil einer Trilogie. Daher können Spoiler auf Band 1 vorhanden sein. Desweiteren wird das Buch gerade verfilmt.

Die Autorin:

Die britische Autorin E L James ist Mutter von zwei Kindern und war - bis vor kurzem - Angestellte eines Fernsehsenders in London. Heute gilt sie laut "Time Magazine" als eine der einflussreichsten Menschen der Welt. Grund dafür ist der bahnbrechende Erfolg ihrer "Shades of Grey"-Trilogie. Begonnen hat das Phänomen "Shades of Grey" als Fanfiction im Internet, dann wurde der erste Teil der Trilogie in einem australischen Print-on-Demand-Verlag veröffentlicht. Vor allem in den USA sorgte "Shades of Grey" für eine riesige Aufmerksamkeit und wurde binnen kürzester Zeit zu einem der sensationellsten internationalen Bucherfolge der letzten Zeit. Die Übersetzungsrechte wurden in über 40 Länder verkauft, die Filmrechte an der Trilogie haben sich Universal Pictures und Focus Features gemeinsam gesichert. E L James lebt in London. Nähere Informationen zur Autorin und ihren Romanen finden Sie unter www.eljamesauthor.com. (amazon)

Klappentext:

Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften und dunklen Geheimnisse ihres Liebhabers Christian Grey, bricht Ana Steele ihre Beziehung zu dem attraktiven jungen Mann ab und versucht wieder ein ruhiges Leben zu führen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist ungebrochen, so sehr sie dies auch zu verleugnen sucht. Als Christian vorschlägt, sich wenigstens noch ein einziges Mal mit ihr zu treffen, willigt Ana daher sofort ein – und beginnt erneut eine Affäre mit ihm. Eine höchst gefährliche Affäre, in der sie immer wieder Grenzen überschreitet, in der sie aber auch mehr über die Vergangenheit von Christian erfährt - eine Vergangenheit, die ihn zu einem ebenso verletzlichen wie faszinierenden Mann gemacht hat, der seitdem mit seinen inneren Dämonen kämpft. Gleichzeitig sieht sich Ana der Eifersucht der Frauen gegenüber, die vor ihr Christians Liebhaberinnen waren. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen. Eine Entscheidung, bei der ihr niemand helfen kann ... (amazon)

Meine Meinung:


Meine  Meinung dazu ist,das  man  Handlung und Personen  mehr Zeit und Raum widmet,was ich persönlich sehr  gut finde - besonders,weil die  Geschichte jetzt  auch mit zusätzlichen  Spannungspunkten  geschrieben wurde,was einen immer neugierig auf die  nächste  Seite und das  nächste  Kapitel macht - und es schwer fällt,das Buch zur Seite zu legen. Insgesamt kann man auch  sehr  gespannt sein auf die  Fortsetzung im Kino...


Fazit:

Eine  sehr  gut geschriebene  Fortsetzung ihres ersten Bestsellers!

Note: 1(Schulnotensystem)

Danke für Deine Gastrezi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen