Sonntag, 31. Januar 2016

Neuzugänge im Januar #4

Da ich gestern unterwegs war, kommen die Neuzugänge außnahmsweise mal am Sonntag.

Dann stelle ich Euch doch mal die Bücher vor, welche diese Woche bei mir eingezogen sind,. Diesmal nur 2 Stück, aber ich habe einige Bestellungen aufgegeben.....dazu aber nächste Woche mehr.

Geschenk von meinem Mann

  Wolfgang Karrer - Osnabrück-Hafen

Klappentext:

Bei einem Streifeneinsatz stößt Peter Kapp auf die Spuren eines Verbrechens im Osnabrücker Hafen: einen abgehackten Arm und ein verätztes Auto. Das Opfer wird schnell identifiziert, doch ebenso schnell zieht das LKA Hannover die Sache an sich: der Arm ist radioaktiv verstrahlt. Etwas später entdeckt Kapp bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls einen Koffer voll Kinderpornografie. Der Besitzer, einer von zwei Belgiern, versucht, Kapp zu bestechen. Der Wagen der beiden war speziell für den verdeckten Transport gefährlicher Stoffe umgebaut worden. Weitere Umstände bestärken Kapp in der Vermutung, der Mord habe mit Schmuggel im Hafen zu tun. So begibt er sich auf Spurensuche bei einer Reihe von Lowriders, Oldtimer-Fans, Speditions-Logistikern und Spezialmechanikern. All das führt zu keiner konkreten Lösung. Im Gegenteil, einer der Kontakte wird unmittelbar nach einem Gespräch mit Kapp brutal ermordet … Was dann Schlag auf Schlag folgt wirft den Polizisten ganz aus der Bahn: Suspendierung vom Dienst, Alkoholexzesse, Bordell, Hacker, Netzwerke alter und neuer Nazis. Die Sache wächst ihm über den Kopf und er versucht sich ihr durch Flucht aus Osnabrück zu entziehen. Er beginnt zu schreiben und legt dafür eine Webseite an, um seinen weitgehenden Verdacht der Öffentlichkeit mitzuteilen …(amazon)

Mein Mann ist der Meinung,  dass ich auch Regionalliteratur lesen soll und hat mir daher ein Buch aus unserer Kreishauptstadt geschenkt. Hört sich ganz interessant an. Mal sehen, wann ich es verschlinge

Selbst gekauft:

  Peter Gethers - Klappohrkatze

Klappentext:

Eigentlich hasst Peter Katzen. Schon immer. Als ihm seine Freundin dann aber eines Tages ein kleines und überaus hübsches Kätzchen schenkt, ist es Liebe auf den ersten Maunz. Und auch wenn Kater Norton das Leben des passionierten Junggesellen komplett auf den Kopf stellt - wird Peter vielleicht gerade dadurch die wichtigste Lektion seines Lebens lernen? (amazon)

Das buch stand auf meiner wunschliste und ich kann an keinen Katzenbuch vorbeigehen. Daher durfte das heute bei mir einziehen, alsi ich es beim einkaufen entdeckte.

So das waren meine Buchzugänge in dieser Woche. Was kennt ihr davon? Was habt ihr gelesen oder auf euren Subliegen? Was sollte ich möchlichst schnell davon lesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen