Mittwoch, 3. Februar 2016

Liebster Award

Getaggt wurde ich zwar direkt nicht, aber ich habe diesen TAG bei Winterkinder gefunden und unter "Ich nomieirer" stand unter Punkt 5 "Jeden der Lust hat" und da ich Lust habe, bin ich gerne dabei!

Die Regeln:


  • Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat.
  • Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Liste 11 wahllose Fakten über dich selbst auf.
  • Nominiere 5 bis 11 Blogs und stelle ihnen 11 Fragen.
  • Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast.

Punkt 1 ist oben schon erledigt.

Die Fragen:

1. Welche Sprachen sprichst du?
Ich spreche nur Deutsch. Sehr leidlich kann ich noch Englisch und dann noch 3 Sätze auf Französisch. Mehr ist von der Schule in beiden Fremdsprachen nicht hängen geblieben.

2. Gibt es Sprachen, die du gerne lernen würdest?

Och wenn die Sprachen mir so zufliegen würden, dann würde ich gerne Englisch, Französisch, Russisch, Türkisch und Japanisch können. Leider bin ich Legasthenikerin und habe somit in Fremdsprachen die größten Probleme. Wenn ich 30 Vokabeln lernen muss, sitzen nach 5 Tagen mit viel Glück 5 Stück. Dann sind aber bestimmt nochmals 30 Vokabeln dazugekommen und mit Gramatik stehe ich erst recht aufs Kriegsfuss....also lassen wir das besser.

3. Hast du ein Jahresziel, wie viele Bücher du 2016 gerne lesen würdest?

Ja ich würde gerne 100 Bücher in diesem Jahr lesen.

4. Was war das letzte Konzert (oder ähnliches), das du besucht hast?

Das Allerletzte war der chineische Nationalzirkus in halle/Westfalen im Jahre 2007 oder 2008. Die Karten dafür hatte ich gewonnen. Das letzte Konzert war A-HA 2002

5. Was ist dein aktuelles Lieblingslied?

Namika - Coole Katze

6. Schlage im Buch, das neben dir liegt, Seite 80 auf. Wie lautet der erste Satz?

Buch: Lisa Moos - Männer-Roulette
Satz: Gaspar sah wirklich sehr gut aus.

7. Magst du Fasching? Feierst du in der Karnevalszeit oder bleibst du lieber Zuhause?

Ich bin ein absoluter Karnevalsmuffel. In osnabrück ist am 06.02. Ossensamstag mit großen Umzug und ich darf am Stadtrand von Osnabrück von 14-20 Uhr an der Kasse sitzen. Zum Glück müssen wir uns nicht verkleiden. Und laut meinen Arbeitskollegen ist dann sehr wenig los......

8. Auf welchen Kinofilm freust du dich 2016 am meisten?

Ich bin jetzt nicht so die Kinogängerin......Mein nächster film den ich unbedingt sehen muss, kommt erst 2017. Daher kein film hier von mir.

9. Wie war der erste Monat des Jahres für dich? Gut, schlecht, schnell vergangen, langsam vergangen? Hast du etwas Besonderes erlebt?

Schnell vergangen, viel gearbeitet, ansonsten neutral.

10. Fährst du dieses Jahr in den Urlaub?
Nein


11. Liest du lieber Einzelbände oder Reihen?  

Das kommt ganz auf den Inhalt an. Es gibt tolle Bücher für die 1. Band aureicht. Egibt aber auch Sachen, wofür man mehr Bände braucht. Aber eher Reihen bzw. Trilogien

11 Fakten:

1. Ich habe insgesamt 4 Vornmen, welche ich alle nicht mag.
2. Ich bin bisher 12 Mal in meinem Leben umgezogen und habe in 3 Bundesländer bisher gelebt.
3. Delfine sind meine absoluten Lieblingstiere.
4. Die Vornamen meiner Kinder beginnen entweder mit "N" oder "J"
5. Mein Lieblingsobst sind Erdbeeren, Himbeeren und Wassermelone
6. Ich bin Legasthenikerin und habe zusätzlich noch Dysklakulie.
7. Mit 14/15 Jahren war ich unsterblich in Old Shatterhand (Lex Barker) verliebt
8. Ich habe Schuhgröße 44.
9. Meine Lieblingsstäde sind Berlin, Wien und Köln und in allen 3en war ich schon mehr wie einmal.
10. Ich bin ein Nagellack-Suchti. ich habe ca 70 Nagellacke zu Hause und kaufe immer wieder neue dazu und trage ständig welchen.
11. Ich kann bei IKEA ohne Probleme an den Kerzen und Teelichtern vorbeigehen.


Meine 11 Fragen:

1. Welchen Kinofilm hast du zuletzt gesehen und wie hat er Dir gefallen?
2. Welches Buch durfte als letztes bei Dir einziehen und warum?
3. Von welchem Autor besitzt Du die meisten Bücher (egal ob gelesen oder ungelesen)?
4.  Was trinkst du am liebsten, wenn Du ein Buch liest?
5. Welches Buch hast du zuletzt abgebrochen und warum?
6. Hast du ein Haustiert? Wenn ja was für eins?
7. Wenn alles möglich wäre: Welchen Beruf würdest du gerne ergreiffen?
8. Welches Fach in der Schule mochtest du am liebsten und welches war Dein "Hassfach"?
9. Wenn Du Dich entscheiden müsstest: Nur noch Bücher oder nur noch E-Books und warum?
10. Wohnst du: Allein? in einer WG? Mit einem Partner? Bei deinen Elten?
11. Welches Buch von Deiner wunschlöiste möchtest du dir als nächstes holen?

Ich tagge:

Anka
Jacqueline
Wörterkatze
Anja
Mausi
Duna
Stefanie

und jeden der mitmachen möchte!

1 Kommentar:

  1. Hey,

    heute ging mein Blogbeitag zu dem TAG online.
    http://dunas-leseecke.blogspot.co.at/2016/02/tag-liebster-award.html

    Liebe Grüße
    Dunja

    AntwortenLöschen