Samstag, 5. März 2016

Neuzugänge im Februar #3

Diese Woche gab ich folgenden Büchern ein zu Hause:

Geschenke von meinem Mann:

  Hartmut Marks (HG) - Blutige Lippse

Klappentext:

Lupia – Lippa – Lippe. Dieser Fluss hat eine lange und bedeutsame Geschichte. Schon die Römer und Germanen siedelten entlang des 220 Kilometer langen Flusslaufs. 
In historischen Orten von der Quelle in Bad Lippspringe über Delbrück, Wadersloh, Lippetal, Hamm, Bergkamen, Werne, Dorsten bis zur Mündung in Wesel spielen die Kriminalgeschichten. So mancher blutige Mord ist geschehen.
In der neuen regional-nationalen Krimireihe werden die dunklen Geheimnisse der Lippe aufgedeckt, die schon oft Zeugin von abscheulichen Verbrechen wurde. 
Herausgeber Hartmut Marks hat namhafte Autorinnen und Autoren versammelt, die spannende Geschichten exklusiv zu den Orten an der Lippe verfasst haben: Nina George (Werne an der Lippe), Sascha Gutzeit (Bad Lippspringe), Gabriella Wollenhaupt (Delbrück), Heinrich Peuckmann (Lippetal), Christine Drews (Wadersloh), Regula Venske (Maximare Hamm), Gerd Puls (Bergkamen-Rünthe), Lucie Flebbe (Dorsten), Magnus See (von Bad Lippspringe bis Wesel). 
Seien Sie neugierig – Machen Sie sich auf den Weg! Entdecken Sie die „Blutige Lippe“!

Grund:

Tja dieses buch war einfach ein Muss. Ich habe 3 Jahre in Salzkotten (bei Paderborn) gelebt und 15 Jahre in Bad Lippspringe und da mein heimatort hier erwähnt wird, musste es - laut meinem Mann - bei mir einzien. Ja auch dafür liebe ich ihn. Danke mein Schatz.

  Sigi Kube - Aller Abgang ist schwer

Klappentext:

Der Tod ist wie eine Schachtel Pralinen: Man weiß nie, was man bekommt Es gibt die unterschiedlichsten Arten zu sterben, doch die wahnwitzigsten hält der Sensenmann für berühmte Persönlichkeiten bereit: So verstarb der Schauspieler Mahmud al-Sawalka, als er gerade eine Todesszene spielte. Und der Leichnam eines britischen Ex-Regenten wurde von einem Gericht dazu verurteilt, wieder ausgebuddelt und - tot wie er war - hingerichtet zu werden. Auch die Geschichten über deutsche Berühmtheiten wie Rilke, Bach und den Tierfilmer Prof. Grzimek zeigen: Es wird schräg, wenn der Tod auf Tour ist! (amazon)

Grund:

Ich liebe schwarzen Humoer und smoit fand mein Schatz, dass dieses buch genau das richtige für mich ist.

Aus einem Bücherschrank:

  P. D. James - Wer sein Haus auf Sünden baut

Klappentext:

Peverell Press ist ein angesehenes Londoner Verlagshaus. Doch seit kurzem stehen die Geschicke des Unternehmens unter einem schlechten Stern; jemand versucht dem Verlag zu schaden. Als der Verleger ermordet wird, ist die Zahl der Verdächtigen groß, denn Gerard Etienne hat sich mit seiner drastischen Verlagspolitik viele Feinde gemacht. Scotland Yards Mordspezialist Commander Adam Dagliesh steht einem überaus komplexen Mordfall gegenüber ... (amazon)

Grund:

 Der Klappentext klang ganz interessant und so habe ich es mitgenommen

Bei Amazon gekauft:

  Lissa Price - Enders

Klappentext:

Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe zahlreiche Erwachsenenleben vernichtet hat. Und in der die jungen Menschen einer anscheinend ausweglosen Armut verfallen. Die einzige Möglichkeit für die jugendlichen Starters an Geld zu kommen, war bislang die Body Bank. Dort konnten sie ihre Körper an alte Menschen vermieten, um so ihr Überleben zu sichern. Doch jetzt droht eine noch viel größere Gefahr: Der Old Man, der mysteriöse Leiter der Body Bank, ist entkommen und trachtet Callie nach dem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte ...(amazon)

Grund:

Da Band 1 schon auf dem SuB liegt und das E-Book auf meinem KIndle ist, musste endklich Band 2 einziehen, damit ich lesen kann

  Elfriede Vavrik - Nacktbadestrand

Klappentext:

Als die 79-jährige Elfriede wegen Schlafstörungen einen Arzt aufsucht, rät ihr dieser: »Suchen Sie sich einen Mann.« Die alte Dame ist zunächst skeptisch, tastet sich dann jedoch ins Liebesleben zurück, das bald turbulenter und intensiver wird, als es für sie je war. Nacktbadestrand ist eine überraschende, provokante und wahre Geschichte über Lust, Phantasien und Beziehungsängste im Spätherbst des Lebens. (amazon)

Grund:

Band 2 lag schon auf meinem Sub und ohne Band 1 kann ich nicht lesen.

  Lisa J. Smith - Das dunkle Spiel - Die Gejagte

Klappentext:

Ein gefährliches Spiel um Leben, Tod und eine obsessive Liebe ...

Als Jenny ihrem Boyfriend Tom zum Geburtstag ein scheinbar harmloses Brettspiel schenkt, ist plötzlich nichts mehr, wie es war: Das Spiel entwickelt ein grauenvolles Eigenleben, das Jenny, Tom und ihre Freunde mit ihren schlimmsten Albträumen konfrontiert. Wer sie überwindet, gewinnt. Wer nicht, verliert sein Leben. Nur Jenny kann ihre Freunde retten – wenn sie die Liebe des mysteriösen Schattenprinzen erwidert ... (amazon)

Grund:

Die Trilogie stand auf meiner wunschliste und irgendwie war genau jetzt der richtige Zeitpunkt umd das Büch zu kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen