Donnerstag, 24. März 2016

Osterlesen mit Wörterkatze - Tag 1 - 24.03.2016

Logo_Osterlesen

Der 1. Tag beim Osterlesen

1. Update:

Bisher habe ich noch nichts gelesen und mein mann auch nicht. Das wird sich heute aber noch ändern. Ich musste heute von 9-15 Uhr arbeiten und hatte daher noch keine Zeit zum Buch zu greifen.

Meine momentanen Lektüren sind:

 Richard Doetsch - Die 13. Stunde

Klappentext:

Nicholas Quinn sitzt im Verhörraum der Polizei. Seine Frau wurde ermordet, und man hält ihn für den Täter. Doch er ist unschuldig. Ihr Tod ist mit dem Schicksal von 212 Menschen verbunden, die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind ? denn eigentlich sollte Nicholas? Frau an Bord dieser Maschine sein. Doch aus irgendeinem Grund hat sie die Maschine in letzter Minute verlassen. Dieser Grund ist für den Absturz verantwortlich. Und für ihren Tod. Ein Fremder betritt das Verhörzimmer. Er überreicht Nicholas eine goldene Uhr. "Ihre Frau ist nicht tot", sagt er. "Sie lebt noch. Und mit dieser Uhr können Sie sie retten. Sie haben 13 Stunden." Der Countdown hat begonnen ...

Stand:

Hier fehlen mir momentan ca. 80 Seiten. Das Buch insgesamt ist sehr, sehr spannend und es gefällt mir bisher sehr gut und ich möchte endlioch wissen, wie es nun ausgeht.

  E M. Tippetts - Nicht mein Märchen

Klappentext:

Stellt euch vor, Robert Pattinson taucht an eurer Haustür auf und will euch mit Eiscreme füttern, aber ihr hattet nie Interesse daran, die Twilight-Filme zu sehen. Eure Mitbewohnerin und jede andere Frau in der Nachbarschaft werden fast ohnmächtig, aber irgendwie fühlt ihr euch zu dem Typen einfach nicht hingezogen. 
So ähnlich ergeht es auch Chloe Winters. Gezeichnet von einer schweren Kindheit war sie gezwungen ihr Leben sehr pragmatisch anzugehen, sie schlägt sich als Studentin in Albuquerque durch und gehört nicht zu den Leuten, die an Märchen glauben. 
Eines Tages aber kommt Hollywood-Superstar Jason Vanderholt zurück in seine Heimatstadt Albuquerque um dort einen Film zu drehen. Er entschließt sich, bei den Statisten vorbeizuschauen, zu denen auch Chloe gehört. Die sieht in dem Schauspieler, der bei jeder anderen Frau die Knie weich werden lässt, aber nicht gerade ihren Traummann. Sie nimmt nur einen Typen mit einem seltsamen Job und eigener Entourage wahr, der sie zweifellos in fünf Minuten wieder vergessen haben wird. 
Aber Jason sieht in ihr mehr als nur ein weiteres hübsches Gesicht. Chloe kommt ihm bekannt vor und er hat eine Menge Fragen an sie, die sie lieber nicht beantworten möchte. Diese ganze Geschichte ist einfach nicht ihr Märchen.  

Stand:

Das buch lese ich als E-Book und ich bin momentan bei 11%. Kann also noch nicht allzuviel sagen. Chloe und Jason haben sich kennengelernt und er weiss auch nun, warum sie ihm bekannt vorkommt. Ich bin gespannt wie es weitergeht, denn die Geschichte lässt sich gut an.

  Phillipp Möller - Isch geh Schulhof

Klappentext:

«Heute ist Klassenausflug. Bowlen - damit die Kinder sich endlich mal so richtig austoben können. Als ich den Klassenraum betrete, stürmen die ersten schon auf mich zu. "Herr Mülla, iebergeil!", ruft Ümit. "Isch mache Strike, ja? Schwöre, schmache eine Strike!" Mit wilden Bowling-Trockenübungen steht er vor mir. Wenn er nachher tatsächlich so bowlt, nehme ich mir besser einen Helm mit. Aushilfslehrer? Ein lockerer Job, denkt Philipp Möller - bis zur ersten Stunde in seiner neuen Klasse: Musikstunden erinnern an DSDS, hyperaktive Kids flippen ohne ihre Tabletten aus und zum Frühstück gibt es Fastfood vom Vortag. Möllers Geschichten aus dem deutschen Bildungschaos sind brisant und berührend, und dabei immer wieder urkomisch. 

Stand:

Auch in diesem buch bin ich noch nicht weit gekommen. ich habe gerade mal das 1. Kapitel gelesen und kann daher noch gar nichts dazu sagen...


Mein Mann startet mit einem neuen Buch und kann daher an diesem Update auch noch nichts sagen. Ich kann nur das buch vorstellen, was er lesen will und das ist Folgendes:

  E. L. James - Fifty shades of Grey - Band 3

Klappentext:

Die gefährliche Affäre zwischen Ana Steele und Christian Grey hat das Leben von beiden für immer verändert. Doch Ana ist von Christians dunklen Leidenschaften verunsichert und verlangt nach einer tieferen Beziehung und mehr Nähe. Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen. Anas schlimmste Albträume werden wahr. Und sie muss sich endlich Christians Vergangenheit stellen …

Stand:

Muss noch angefangen werden.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen