Montag, 2. Mai 2016

Wochenrückblick #17 und #18

Wieder sind 14 Tage um und somit kommt hier wieder der wochenrückblick über 2 Wochen

Neuzugänge:

Gab es wieder einige, welche ich aber immer noch nicht vorgestellt habe und somit verweise ich da auf die nächste Woche.

Gelesen:

Ich war fleissig und zwar wirklich. Da merkt man wieder, was 1 Woche Urlaub schonmal ausmacht.



Klappentext:

Stellt euch vor, Robert Pattinson taucht an eurer Haustür auf und will euch mit Eiscreme füttern, aber ihr hattet nie Interesse daran, die Twilight-Filme zu sehen. Eure Mitbewohnerin und jede andere Frau in der Nachbarschaft werden fast ohnmächtig, aber irgendwie fühlt ihr euch zu dem Typen einfach nicht hingezogen. 

So ähnlich ergeht es auch Chloe Winters. Gezeichnet von einer schweren Kindheit war sie gezwungen ihr Leben sehr pragmatisch anzugehen, sie schlägt sich als Studentin in Albuquerque durch und gehört nicht zu den Leuten, die an Märchen glauben. 

Eines Tages aber kommt Hollywood-Superstar Jason Vanderholt zurück in seine Heimatstadt Albuquerque um dort einen Film zu drehen. Er entschließt sich, bei den Statisten vorbeizuschauen, zu denen auch Chloe gehört. Die sieht in dem Schauspieler, der bei jeder anderen Frau die Knie weich werden lässt, aber nicht gerade ihren Traummann. Sie nimmt nur einen Typen mit einem seltsamen Job und eigener Entourage wahr, der sie zweifellos in fünf Minuten wieder vergessen haben wird. 

Aber Jason sieht in ihr mehr als nur ein weiteres hübsches Gesicht. Chloe kommt ihm bekannt vor und er hat eine Menge Fragen an sie, die sie lieber nicht beantworten möchte. Diese ganze Geschichte ist einfach nicht ihr Märchen. 

Stand:

Beim letzten Mal stand ich bei 70% und mittlerweile ist das buch ausgelesen und die Rezi ist on.



Klappentext:

Warum kann man Männer nicht bestellen wie Pizza: »Einmal die Nummer 12, bitte extrascharf!«? Isa will diese Marktlücke schließen und beginnt mit Vergnügen, die »Speisekarte« zusammenzustellen. Sie ahnt nicht, dass das Männertaxi nicht nur das Liebesleben ihrer Kundinnen beflügeln, sondern auch ihr eigenes kräftig durcheinanderwirbeln wird …

Stand:

Bei diesem buch hatte ich knapp über 300 Seiten gelesen und mittlerweile ist es beendet und meine Rezi könnt hier unter dem Link finden.



Klappentext:

Nach einer gescheiterten Beziehung verliebt Annabel Hansen sich in einen alten Kutter mit dem Namen »Sturmrose«. Sie will das Schiff restaurieren und ein Café daraus machen. Bei den Renovierungsarbeiten findet sie einen Brief: Vor über dreißig Jahren hat das Boot einer jungen Frau zur Flucht aus der DDR verholfen. Vollkommen aus der Bahn geworfen, geht Annabel dem bewegenden Schicksal nach und begegnet dabei Christian, dessen Geschichte tragisch mit dem Kutter verbunden ist. Gemeinsam suchen sie nach der Frau von damals und finden Erschreckendes über Annabels eigene Kindheit heraus.

Stand:

Beim letzten mal hatte ich gerade 64 Seiten gelesen und nun ist auch dieses buch beendet und meine Rezi ist on.

  Cornelia Funke - tintenherz

Klappentext:

In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor, die eine wertvolle Bibliothek besitzt. Dort macht Meggie eine überraschende Entdeckung. Und schon bald begreift sie, dass ihr Vater in großer Gefahr schwebt

Stand:

Tja das buch habe ich auch noch im April angefangen und beendet. Wie es mir gefallen hat, könnt ihr in Kürze lesen, denn die Rezi erscheint noch diese Woche.
 
 So  nun gucken wir mal, was ich so "geschafft" habe.

Auf meinem Blog war folgendes los:

Montag: Wochenrückblick #15 und #16
Dienstag: Rezi - Anna Koschka - Naschmarkt
Mittwoch: Rezi - Achim Bröger - Mein 24. Dezember
Donnerstag: Beste Textstellen aus Isch geh Schulhof
Freitag: Neuzugänge im April #1
Samstag: nichts
Sonntag: Stempeln im März

Montag: Rezi - Andrea Koßmann - Männertaxi
Dienstag:  Stempeln im April
Mittwoch: Rezi - E. M. Tippetts - Nicht mein Märchen
Donnerstag: Rezi - Corina Bomann - Die Sturmrose
FReitag: nichts
Samstag: nichts

Und hier habe ich kommentiert:

Die liebe Anka hat eine Rezi zu dem neuen Buch von Kyra Groh geschrieben und da ich die Autorin sehr mag, musste ich auch gleich dazu einen Kommentar abgeben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen