Freitag, 23. Dezember 2016

Blubbernd und lesend die die weihnachtszeit - Tag 1


Heute ist der 1. Tag von Ankas Aktion und wir sind beide mit dabei. Es wird jetzt erstmal etwas ruhig hier werden, denn ich muss heute noch bis 18 Uhr arbeiten und danach geht es erstmal ins Schwimmbad zum Bahnen ziehen.

Also werden wir es zu 20 Uhr nicht pünktlich schaffen.

So es ist jetzt 22:54 und wir sind gerade nach Hause gekommen. Nun werde ich doch gleich mal die aufganben von Anka in Angriff nehmen.

  • Hallo und schön, dass du dabei bist! Stell dich doch bitte kurz vor! Egal, ob in einem Blogpost, bei Facebook, Instagram oder Twitter und verrate uns, auf welchen Kanälen unter welchen Usernames du zu finden bist. Halte dich nicht zurück - verlinke deine Social Media Seiten, damit wir dich finden und besser kennenlernen können.

Also wir sind Anne (37)  und Thorsten (45) und wir sind seit 2001 ein Paar und seit 2002 verheiratet. Zum unserem haushalt gehören 3 Katzen (Charly - 10 -, Chester - 2 - und Luzy - 6 Monate) und eine Vogespinne namens Amanda. Wir leben im Landkreis Osnabrück (Niedersachsen) kurz hinter/vor der grenze zu NRW. Unsere Hobbys sind vielseitig. lesen gehört auf jeden Fall dazu.

Du findest uns unter:

Facebook: Anne Kruggel (die mit der Katze als Profilbild) oder Thorsten Kruggel (adden bei beiden erwünscht)

Blogs:

Noch unter: Lesezeit oder Zwischen Lippe und Hase

Da wir aber wohl 2017 umziehen, werden die Blogs auch vereinigt und zwar unter: Hase (er-) Leben

Wer jetzt noch was wissen möchte fragt einfach. jede Frage wir beantwortet.

  • Suche dir mindestens 3 Blogs aus der Teilnehmerliste aus und statte ihnen einen Besuch ab. Hinterlasse dabei einen Kommentar unter einem Beitrag deiner Wahl.

Das werde ich gleich machen und dann auch hier schreiben, wo ich kommentiert habe.


Den 1. Kommentar habe ich bei Bina abgegeben, die eine interessante Challenge vorstellt.

Den 2. Kommentar gab es bei Lilly die auch wieder mit dabei ist, was mich sehr freut.

Der 3. Kommentar ging zu Duna. auch hier freue ich mich, dass sie wieder mitr dabei ist
Nachdem wir die erste Stunde stöbernd verbracht haben, widmen wir uns in der nächsten Stunde unseren Büchern. Also, schnapp dir dein Buch und los geht's! Um 22:00 Uhr treffen wir uns wieder und dann möchte ich alles über euren Lesestoff des heutigen Abends erfahren!
Ich habe noch gar nicht gelesen, weil ich gerade erst nach hause gekommen bin.

Ich lese auf jeden Fall erstmal:

Guido Cantz - Wo ist der Witz? (Link führt zu Amazon)

Thorsten liest:

Tom Clancy - Fighter Wing (Link führt zu Amazon)

Kommentare:

  1. HI du
    oh da beneide ich dich gerade um die Bahnen die du schwimmen darfst, ab nächstes Jahr ist das auch mein Ziel mindestens alle 2 Wochen einmal zum Schwimmbad und ein paar Bahnen zu schwimmen, mal sehen, ob ich hier in meiner Stadt ein günstiges Schwimmbad finde, denn die Preise sind schon ziemlich heftig.

    Sei lieb gegrüßt Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!

      Du ich war jahrelang im Schwimmverein und da sind 100 Bahnen pro Tr5aining normal. Von daher sind das eher wenig, die ich da schwimme. Allerdings will ich 2017 auch an mehreren 24 Stunden Schwimmen teilnehmen.

      Na wir schwimmen entweder ind Glandorf (3 euro Eintritt) oder in Osnabrück im Moskaubad (4,50 Euro Eintritt).

      LG Anne

      Löschen
  2. Hallo Ihr beiden,

    so schön, das Ihr wieder dabei seid. Das freut mich ehrlich. Schwimmt für mich ein paar Bahnen mit und ich bin schon gespannt, was hier geblubbert wird.
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!

      Danke dir für Deine lieben Worte.

      LG Anne

      Löschen
  3. Guten Morgen ihr beiden,
    da hattet ihr gestern aber einen wirklich langen Tag. Ich glaube, ich wäre definitiv zu müde gewesen, nach dem schwimmen noch ein Buch in die Hand zu nehmen.
    Ich wusste gar nicht, dass Guido Cantz unter die Autoren gegangen ist.

    Ich wünsche euch beiden jedenfalls frohe Weihnachten und hoffe ihr habt ein paar lustige, nicht allzu stressige Feiertage!

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Guido Cantz hat noch ein Buch veröffentlich. Das heisst Cantz schön clever. Das habe ich auf meiner wunschliste stehen.

      LG Anne

      Löschen
  4. Na, da habt Ihr gestern deutlich mehr geschafft bei #blubberxmas als ich! Ich bin eingeschlafen, bevor ich die Chance hatte, irgendwas zu tun. :-D
    Aber heute bin ich hellwach und lasse liebe Weihnachtsgrüsse da!

    AntwortenLöschen